Zum Inhalt springen

J/24 Schwedische Meisterschaft

  • von

Vom 12. bis 14. August fand beim Falsterbokanalens Båtklubb in der Nähe von Malmö die schwedische Meisterschaft der J/24 statt. Unter den 10 teilnehmenden Booten fanden sich auch vier deutsche sowie eine englische Crew. Vom SC4 war Marcel auf der „Vitesse“ von Manfred König (HSC) dabei. Die weitere Crew bestand aus Tina, Rollo und Nils. 

Nach der Ankunft per Fähre am Freitagvormittag und den Aufbau des Boots, konnten am Abend noch zwei Läufe gesegelt werden.  Zurück im Hafen wurden die Segler mit Hot Dogs begrüßt.

Bei sommerlichen Temperaturen und überwiegend schwächeren Wind gab es am Samstag mit vier weitere Wettfahren einen langen Segeltag. Dieser hinderte die Segler aber nicht nach einer Stärkung am Buffet bis in die frühen Morgenstunden im Hafen zu feiern.

Abgeschlossen wurde die Regatta mit zwei windigeren Wettfahren am Sonntag. Nach diesen siegte das Hamburger Boot „Hungriger Wolf“ (SVAOe) um Fritz Meyer vor der „Vitesse“. Dritter und somit schwedischer Meister wurde das Boot „Front Runner“ von Per-Hakan Persson.

Schlagwörter: