Jollen / Laser

Die Jollengruppe des SC4 segelt auf dem Oortkatensee in Hamburg.

In den letzten Jahren haben wir uns zu einer Gruppe von ca. 25 Laser-Seglern entwickelt. Auch andere reviergeeignete Bootstypen sind herzlich willkommen. So werden wir gelegentlich von Europes, Jetons und 470ern ergänzt.
In der Saison treffen wir uns freitags um gemeinsam zu trainieren oder uns bei Vereinsregatten zu messen.  Ein harter Kern segelt auch an den Winter-Wochenenden. Insgesamt sind wir ein bunt zusammengewürfelter Haufen aller Geschlechter, Altersgruppen und Segelerfahrungen: Jugendliche Opti-Umsteiger, Regatta-segelnde Studenten sowie Anfänger oder Wiedereinsteiger mittleren Alters.
Unser engagierter Trainer versucht allen Leistungs- und Erfahrungsständen gerecht zu werden. Hierfür kann er auf 10 vereinseigene Laser zurückgreifen, die mit 4.7-, Radial- und Standard-Riggs ausgestattet sind. Für Ausbildung und freies Segeln am See verfügt der SC4 zudem über einen Schwertzugvogel, Pirat und 420er. Ein weiterer Schwertzugvogel liegt in unserem Elbhafen.

Neben dem wöchentlichen Training besuchen unserer Segler aktiv Regatten im norddeutschen Raum. Auch Ausfahrten, bei denen neben dem Segeln die Geselligkeit im Vordergrund steht, werden durchgeführt. 

Wenn Dein Interesse geweckt ist melde Dich bei den unten stehenden Ansprechpartnern oder schaue einfach freitags vorbei. Wir freuen uns auf Dich!

Informationen zum Laser finden sich auf der Seite der Klassenvereinigung.


Trainingszeiten


Ansprechpartner Jollengruppe

Name
Phone
Email
Foto von Jörn Harms
Jörn Harms Trainer
Foto von Ottmar Rojek
Ottmar Rojek Abteilungsleiter See

Impressionen