Zum Inhalt springen

Goldener Schäkel

  • von

Am Wochenende, 24. bis 25. September 2022, waren Anne-Marie, Frida Marie, Jasmin, Johanna, Luise und Summer beim Segeberger Segel-Club am Großen Segeberger See, um an der Regatta Goldener Schäkel 2022 in der Klasse Optimist B teilzunehmen. Die Ersten reisten bereits am Freitag an und fanden nach schmalen Wegen den Parkplatz vom Segeberger Segel-Club im Wald. Dort konnte man für ein Regatta-Wochenende mit Wohnmobil oder Wohnwagen sehr schön unter hohen Buchen stehen.

Am Samstagmorgen zeigte sich der See mit spiegelglattem Wasser. Nach und nach kamen auch die anderen Regatta-Teilnehmer, die Optis wurden fertig gemacht und ganz langsam regte sich der Wind. Auf Grund der Windverhältnisse fanden am Samstag nur zwei Regatta-Läufe vom Clubgelände nicht einsehbar auf der anderen Seite des Sees statt.
Der Sonntag begann regnerisch und ohne Wind, weshalb es zuerst eine Startverschiebung an Land gab. Gegen Mittag ließ der Regen nach und leichter Wind setzte ein. Die Regattaleitung beschloss dieses Mal, auf dem vorderen Teil des Sees zu bleiben. So konnten die Eltern vom Steg aus zusehen und besonders die Väter und Großväter aufgeregt kommentieren, während die Kinder zwei weitere Läufe segelten.

Trotz der widrigen Umstände war es eine schöne Regatta und alle sechs Mädchen vom SC4 können stolz auf ihre Segelleistung sein. Sie haben für den Segel-Club Vierlande hervorragende Ergebnisse ersegelt.

Das Abbauen und Verstauen der Boote fand überflüssigerweise bei prasselndem Regen statt, weshalb nach der Siegerehrung alle schnell den Heimweg antraten.

Nachfolgend die SC4 Platzierungen. Alle Ergebnisse findet ihr bei raceoffice. Vielen Dank an Bettina für diesen Bericht!

 

Platzierung

 

1. Lauf

2. Lauf

3. Lauf

4. Lauf

Gesamt

Anne-Marie

(8)

2

3

1

1

Frida Marie

5

7

(12)

8

8

Jasmin

2

5

(6)

2

4

Johanna

3

(8)

8

5

6

Luise

1

(6)

1

6

3

Summer

10

10

7

(11)

10

Schlagwörter: