Trainingswettfahrten

  • von

Am Samstag fanden die ersten Wettfahrten der vereinsinternen Serie von (Trainings-)Regatten statt. Unsere Sportwartin Anne fasst den Tag wie folgt zusammen: 

Am Samstag, 28.08.2021 haben wir uns am Oortkatensee zu einer ersten gemeinsamen Segelrunde in diesem Jahr getroffen.

An den Start gingen 8 Optis und 9 Jollen (Laser, 420er und Zugvogel). Bei den Optis waren zusätzlich noch 2 Anfänger auf dem Wasser, die von Heiner Horn separat betreut wurden.

Wir haben 5 Wettfahrten bei guten Windverhältnissen geschafft. Auch der zwischenzeitliche Regen hat uns nicht abhalten können.

Am 25.09. und 16.10. des Jahres treffen wir uns erneut und wollen wieder zusammen segeln. Aus allen Ergebnisse wird dann der diesjährige Vereinsmeister ermittelt. Es bleibt also spannend.

Wir freuen uns, wenn an den beiden weiteren Segelrunden weitere Mitglieder dabei sein werden.

Vielen Dank an Anne und ihre Helfer! Ergebnisse werden wie gewohnt erst am Ende der Saison bekannt gegeben um die Spannung bei der Vereinsmeisterschaft hochzuhalten. Nachfolgende Bilder stammen von Anne und Stephan. Auch dafür vielen Dank!