Ergebnisse Vereinsmeisterschaft Optis

  • von

Im August, September und Oktober wurden jeweils Trainingswettfahrten gesegelt, die für die diesjährige Vereinsmeisterschaft gewertet wurden. Auch Läufe, die jeweils Freitags nach dem Training gesegelt wurden, wurden berücksichtigt. Nun sind alle Ergebnisse ausgewertet und die Vereinsmeister wurden beim Beginn des Wintertrainings gekürt: In unserer vereinsinternen Opti-A-Wertung gewann Jasmin, bei Opti B Summer. Herzlichen Glückwunsch! Auch die übrigen Seglerinnen und Segler sind toll gesegelt und durften sich über Pokale und Süßigkeiten freuen. Insgesamt war es trotz Corona eine tolle Opti-Saison, so berichtet z.B. Christin:

Summer ist seit Mai/2020 im SC4 mit ihrem eigenen Opti mit dem Namen Wrappy gestartet. Leider konnte sie letztes Jahr coronabedingt nicht so trainieren, wie sie gerne gewollt hätte. Aber dieses Jahr war es möglich. Dank der guten Arbeit der Trainer und eines Optiwechsels auf Manta, verbesserte sich ihre Segeltechnik. Sie war sehr überrascht, dass sie heute den 1. Platz in der Vereinsmeisterschaft der B-Segler gewonnen hat und ist stolz auf sich und ihre Leistung.

Die offizielle Segelsaison ist damit beendet. Jedoch wollen viele motivierte Opti- und Lasersegler auch im Winter trainieren. Wer Interesse hat sich hier anzuschließen wendet sich bitte an Heiner oder die Trainer.