Regattaergebnisse & Grillen Lasergruppe

  • von

Nachdem in den Sommerferien viele im Urlaub waren und teils etwas weniger gesegelt wurde, ging es letztes Wochenende wieder richtig los. Die „älteren“ Lasersegler trainierten mit über 10 Booten und ließen den Abend bei einem geselligen Grillabend ausklinken. 

Währenddessen kämpften die „jüngeren“ Lasersegler beim Surendorf Cup mit sehr stürmischen Bedingungen. Im Feld der 25 Radialsegler wurde Cord 20ter und Ole 24ter. Bei den 15 Laser 4.7 belegten Gioia, Mia, Britta und Finn die Plätze 9, 12, 14 und 15. Die genauen Ergebnisse findet ihr bei Manage2sail. Gioia hat mit dieser Regatta die Quali für die Deutsche Jugendmeisterschaft am Ammersee erreicht. Herzlichen Glückwunsch!

Am Kellersee konnten sechs unserer Optis erste Regattaerfahrung beim Opti Cup sammeln. Im Feld der 19 C-Segler waren wir mit 5 Booten vertreten und erreichten tolle Platzierungen: Peer wurde 6ter, Luise 10te, Johanna 12te, Summer 15te und Anne-Marie 17te. Detaillierte Ergebnisse findet ihr hier.

Der Vollständigkeit halber nachfolgend einige weitere Ergebnisse der Regatta-Saison 2021:

  • Im Rahmen der Travemünder Woche hat Gioia an der der Youth European Championship teilgenommen (Ergebnisse).
  • Bei der Elbe Damm Regatta nahmen Jörn, Peter und Gioia teil (Ergebnisse). 

PS.: In der Galerie finden sich viele neue Bilder der Saison 2021. 


Bilder Grillen Lasergruppe


Bilder Surendorf Cup

Einige der nachfolgenden Bilder wurden uns freundlicherweise von den Fotografen der Regatta (Matthias Herrmann und Jürgen Kuchenbecker) bereitgestellt. Vielen Dank hierfür!


Bilder Opti Cup Kellersee